Erfolge und Auszeichungen

Am 25.9.17 haben 2 Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Jugendflamme 1 erworben. Beim Erklären des Verteilers und des Strahlrohres konnten sie ihr können unter Beweis stellen. Etwas Erste- Hilfe, Laufen, Schläuche und Hydrantenschilder gehören ebenfalls dazu. (weiteres s. Abzeichen der Jugendfeuerwehr)

Im September haben acht Leute der Jugendfeuerwehr im Alter von 15-18 Jahren die Leistungsspange gemacht. Da uns die neunte Person fehlte, hatten wir einen Springer, der eingesprungen ist. Normalerweise wird dies auf dem Kreiszeltlager geübt, doch aus bestimmten Gründen konnten wir dem nicht nachgehen und haben uns ein paar Monate davor einmal die Woche getroffen um es extern zu üben. Um die Leistungsspange zu erhalten mussten wir folgende Aufgaben erledigen:

- 3- teiliger Löschangriff (ohne Hindernisse)

- Allgemeine und Feuerwehrtechnische Fragen (15 Minuten)-Staffellauf (2100m, 4. Minuten und 10 Sekunden)

- Kugelstoßen (55m)

- Schnelligkeitsübung (120m, 75 Sekunden)

Außerdem wurde es bewertet, wie wir auf die Leute wirkten. Das Auftreten als Team steht hier neben den sportlichen Leistungen im Vordergrund. Hat man diese Punkte mit Bravur erfüllt, erhält man die Leistungsspange.

Impressum | Datenschutz | Haftungsauschluss | Kontakt | © FF Asendorf 2015